Ist reines Wasser nicht so gut wie Mineralwasser
① Die "Lebenssäule" der Videoüberwachung besuchte einschlägige nationale Einheiten und maßgebliche Experten zu der Frage, ob reines Wasser Mineralwasser unterlegen ist. Hao Yu, Generalsekretär des National Food Industry Standardization Committee, sagte: Wenn das Trinken von reinem Wasser selbst für den menschlichen Körper schädlich ist, werden das Gesundheitsministerium und das Bureau of Technology Supervision keine nationalen Standards formulieren, nicht nur nicht formulieren Sie es, aber wird es auch stoppen.
EProfessor E Xueli von der Chinesischen Akademie der Präventivwissenschaften sagte: Die Hauptfunktion von Wasser im menschlichen Körper besteht darin, den Stoffwechsel des Körpers zu fördern und den Körper nicht mit Nährstoffen zu versorgen. Das Trinken von gereinigtem Wasser ist in Industrieländern in Europa und Amerika seit mehr als 30 Jahren mit einer Penetrationsrate von mehr als 80% beliebt, während die Penetrationsrate von gereinigtem Wasser in arabischen und anderen Ländern 100% erreicht hat Es wurde nicht berichtet, dass Menschen gereinigtes Wasser trinken und ihre Gesundheit beeinträchtigen.
③ Yang Zhenbo, ein Experte des chinesischen Ministeriums für Umweltgesundheit, wies darauf hin: Tatsächlich können nur lebende Pflanzen anorganische Mineralien aus dem Boden aufnehmen und verwenden, und erst nach der Photosynthese können sie in organische Mineralien umgewandelt und verwendet werden durch den menschlichen Körper. Die im Mineralwasser enthaltenen Mineralien sind im Wesentlichen anorganische Mineralien, während organische Mineralien nur 1% aller Mineralien ausmachen.
MedicalNach medizinischen Versuchsdaten entspricht der Kalziumgehalt in einer Tasse Milch dem Kalziumgehalt von 1200 Tassen 500 ml Mineralwasser, der Eisengehalt in einer Rindfleischpastete 8.200 Tassen Mineralwasser und einer Tasse Orangensaft enthält Mineralien, die der menschlichen Gesundheit zuträglich sind. Entspricht dem Gehalt von 500 Tassen Mineralwasser.
⑤Die meisten Menschen glauben im Allgemeinen, dass das Trinken von Mineralwasser gut für die Gesundheit ist, aber eine Sache, an die man sich erinnern sollte, ist laut medizinischen Berichten: Die physiologische Konzentration von Spurenelementen im menschlichen Körper liegt sehr nahe an der Vergiftungsdosis und der Schaden einer übermäßigen Aufnahme von Spurenelemente sind weitaus größer als das Fehlen von Spurenelementen. Mit anderen Worten, "chronische Vergiftung" im Volksmund kann dazu führen, dass der menschliche Körper unter verschiedenen versteckten Gefahren oder akuten und chronischen Krankheiten leidet. Unabhängig davon, wie gut Mineralwasser ist, kann es daher nur gelegentlich und nicht oft als Getränk verwendet werden.